DATEV Meine Steuern

Zugang digitale Kanzlei (MyDATEV)

Starten Sie mit uns und MyDATEV Kommunikation in die digitale Zukunft der Kommunikation.  🚀

In der Anwendung MyDATEV Kommunikation können Sie:

 

Ihre steuerlichen Aufgaben übersichtlich verwalten

Sie erhalten eine Aufgabe von uns, wenn wir Sie z. B. bitten, ein Dokument zu prüfen. Im Rahmen der Beratung können wir Ihnen Aufgaben einstellen. Diese können Sie erledigen, indem Sie uns die benötigten Dokumente oder Informationen als Textnachrichten über die Kommunikationsfunktionen in MyDATEV zur Verfügung stellen. Abhängig von Ihren individuellen Einstellungen können Sie sich vor Ablauf bestimmter Fristen an die Aufgaben erinnern lassen.

 

Dokumente bequem über PC oder Smartphone hochladen und erhalten

Nutzen Sie die Möglichkeit, statt per E-Mail einfach und sicher Dokumente mit uns auszutauschen. Über MyDATEV können Sie uns Dokumente zur Verfügung stellen und umgekehrt Dokumente von uns empfangen, z.B. Ihre Steuerbescheide. Drag & Drop-Funktionen sorgen für eine schnelle und einfache Handhabung. Es ist sicherer als der Versand per E-Mail und eine E-Mail-Verschlüsselung ist nicht erforderlich.

Zusätzlich können Sie anhand von Such- und Filtermöglichkeiten innerhalb des Dokumentbestands suchen.

 

Nachrichten sicher an uns senden

Schicken Sie uns Nachrichten, wenn Sie z. B. einen besonderen Hinweis zu einem Beleg haben. Ebenso können Sie Dokumente zusammen mit einer Nachricht an uns senden. Sie können auch Nachrichten zu einer Aufgabe senden, wenn es z. B. eine Rückfrage gibt.

 

E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, sobald Neuigkeiten durch unsere Kanzlei vorliegen

Sie erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung, wenn es Neuigkeiten gibt. Wenn wir z.B. ein Dokument für Sie hochgeladen haben, erhalten Sie je nach individueller Einstellung eine E-Mail-Benachrichtigung sowie eine Benachrichtigung in der Anwendung.

Sie haben technische Fragen oder ein Problem?

Soforthilfe zu den häufigsten Fragen (FAQ):

 

Ich kann mich bei der Cloud-Anwendung (MyDATEV, DATEV Unternehmen online, DATEV Meine Steuern) nicht anmelden.

Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Es könnte ein Fehler im DATEV Rechenzentrum vorliegen;
    Status des DATEV Rechenzentrum: DATEV Status
  2. Neustart ihres Geräts durchführen
  3. bei Login mit DATEV mIDentity Stick (SmartCard):
    Update DATEV Sicherheitspaket compact: Download aktuelle Version
  4. Es könnte am verwendeten Browser liegen; verwenden Sie am besten den Browser Google Chrome
  5. Browserdaten (Verlauf usw.) löschen (rufen Sie hierzu die Datenschutz-Einstellungen ihres Browsers auf)
  6. Update des Browsers durchführen

 

Ich habe mein Smartphone verloren. / Ich habe ein neues Smartphone.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner in der Kanzlei.

  1. Wir deaktivieren DATEV SmartLogin auf Ihrem verlorenen/alten Gerät.
  2. Für Ihr neues Smartphone stoßen wir den Registrierungsprozess für DATEV SmartLogin neu an.

 

Keine Lösung gefunden?

Hier finden Sie die Unterstützungsangebote der DATEV:

DATEV Service & Support